Christina Schnitzler
Qiboli- iss dich gesund und glücklich

Ernährungsberaterin

Tel.: +43 (0) 664 460 68 10

links: www.christina-schnitzler.at

 

»Gutes Essen und SELBST-LIEBE - für ein erfülltes Leben !«

Ausbildung und Erfahrung

  • Ausbildung zur TCM-Ernährungsberaterin an der Wiener Schule für Traditionelle Chinesische Medizin
  • Diverse Weiterbildungen u.a. zu den Themen Stoffwechseltypen
  • Entwicklung der Kombination TCM-Ernährungslehre & Stoffwechseltypen
  • Praxiserfahrung seit 2001

Zu meiner Person

Ich war viele Jahre auf der Suche nach der passenden Ernährung für mich selbst, da ich früher oft unzufrieden war oder mich nicht ganz gesund gefühlt habe - ohne äußeren Grund. So habe ich gelernt, dass man mit Ernährung sehr viel ausgleichen kann. Sie gibt uns die Möglichkeit, uns mehrmals täglich Gutes zu tun, den Stoffwechsel zu regulieren und so eine Basis für ein zufriedenes Leben bei guter Gesundheit zu schaffen. Meine Ausbildungen und die Arbeit in der Praxis haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, die passenden Lebensmittel auszusuchen, die richtigen Mengenverhältnisse Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate zusammenzustellen und das Ganze dann auch noch bekömmlich zuzubereiten. In den letzten Jahren ist eine Methode daraus gewachsen, die es mir ermöglicht, diese umfassenden Informationen verständlich und praxistauglich weiterzugeben. Ich empfehle eine individuell angepasste Ernährung aus qualitativ hochwertigen Zutaten, bekömmlich zubereitet, wobei auch die Vorlieben und der Genuss eine wichtige Rolle spielen. Das Wohlbefinden und die Zufriedenheit meiner Klienten steigern sich meistens sehr rasch und deutlich. Sie bekommen in den Beratungen ein Werkzeug für Ihr Wohlbefinden in die Hand.
Damit der Erfolg dauerhaft bleibt und alte Gewohnheiten abgelöst werden können, begleite ich meine Kunden auchbei der Umsetzung im Alltag oder empfehle einen meiner Kollegen. So unterstützen wir Sie, den richtigen Weg zu finden.
Sie fühlen sich schon bald wohler und attraktiver als jemals zuvor.

Mehr dazu erfährst Du in meinem gratis E-Book und auf meiner Homepage.

Buchautorin seit 2007:
"Was den Einen nährt, macht den Anderen krank"

Das Buch (4. Auflage) liegt auch in der Praxis auf und Sie können bei der Beratung zum Preis von € 15,40 erwerben.

Seit 2006 unterrichte ich Ernährungsberater in TCM-Ernährungslehre und biete die Kombination TCM-Ernährungslehre & Stoffwechseltypen als Weiterbildung an.

Wie anfangs beschrieben, war ich früher oft unzufrieden. Inzwischen genieße ich das Leben von Tag zu Tag mehr, freue mich über die kleinen Dinge und merke, dass auch die großen sehr in Ordnung sind. Ich bin glücklich verheiratet mit meinem zweiten Mann Reinhard, habe zwei erwachsene Söhne, eine Schwiegertochter und zwei Enkelkinder: Eija Aurora und Eelis Apollo, die mir alle zusammen sehr viel Freude bereiten. Ich liebe meine Arbeit als Ernährungsberaterin und in meiner Freizeit gehe ich gerne wandern. Ich bin glücklich und dankbar, dass ich hier und jetzt auf dieser Welt leben und diese mitgestalten darf.